Gremienschulung zu VS-Gremien

Privat gremien  stura  treffen  uni 

Freitag, 09.07.2021 16.15 Uhr

https://bbb.stura.uni-heidelberg.de/b/gre-lfx-iry-vso

Studierenden organisieren sich im Rahmen der Verfassten Studierendenschaft (VS) - und die VS vertritt die Studierenden durch ihre Organe und Gremien. Welche das sind, erfahrt ihr in dieser Schulung. Behandelt werden die Auffgaben und Arbeitsweisen ebenso behandelt wie die Rechte und Pflichten der Gremienmitglieder. Da die Gremien der VS in der Regel öffentlich tagen und alle Studierenden dort in der Regel Antrags- und Rederecht haben, kann die Schulung auch Möglichkeiten aufzeigen, selbst aktiv zu werden

per Videokonferenz: https://bbb.stura.uni-heidelberg.de/b/gre-lfx-iry-vso

Ihr helft uns, wenn ihr beim Einloggen hinter euren Namen schreibt, von welcher FS ihr seid - ihr müsst das aber natürlich nicht tun!

Dies ist eine Veranstaltung im Rahmen der Gremienschulung. Weitere Informationen und die übrigen Termine findet ihr hier:

https://www.stura.uni-heidelberg.de/gremienarbeit/gremienschulung/

Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.