Kreatives Schreiben. Ein queerfeministischer Workshop.

Privat freiräume  kultur  queer  uni 

Montag, 13.12.2021 18.00 Uhr

online (BigBlueButton)

Alles nur Regenkaffee? Dann lasst uns schnell die Aufregungskanne holen! Wenn wir damit geduscht sind, haben wir vielleicht Lust, einen Laubtanz aufs herbst-winterliche Parkett zu legen. Bevor wir dann in den gefährlichen Normenwald aufbrechen, rüsten wir uns noch mit Goldnebelpulver und Magic Oropax. Damit in der düsteren Zeit die Stimmung nicht kippt, gibt es in diesem Workshop Stärkungsmarmelade für die Seele. Kreatives Schreiben gibt uns den Raum, Dinge zu erkunden und auszuprobieren, für die sonst (noch) kein Platz ist – um uns herum oder in uns drin. Wir können hier z.B. private und politische Erfahrungen, Auseinandersetzungen und Utopien kreativ verarbeiten bzw. entwerfen. Wir brauchen nur Papier und Stift und ein paar Methoden zum Anstoß und dann können wir uns selbst überraschen, was entsteht, wenn wir einfach drauflos schreiben.

Ein Workshop für alle Queers und Queerfeminist*innen, die Lust haben, sich darauf einzulassen.

Laura liebt kreatives Schreiben und macht sonst queerfeministische herrschaftskritische Bildungsarbeit. Sie ist weiß, cis, queer und wird nicht behindert; es ist ihr wichtig, Räume zu schaffen, in denen unterschiedliche Menschen lernen bzw. Dinge ausprobieren können – also Räume, die einerseits empowern und andererseits kritische und langfristig stärkende Selbstreflexion ermöglichen.

Wann: Mo, 13.12., 18-21 Uhr Wo: online (BigBlueButton) Anmeldung an: queerreferat@stura.uni-heidelberg.de

Für: Queers und Queerfeminist*innen; Heidelberger Studis haben Vorrang bei der Anmeldung

mit Laura Stumpp; organisiert vom Queerreferat der Verfassten Studierendenschaft der Uni Heidelberg

Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.