Gründungstreffen Food not Bombs-Heidelberg

antikap  tierrechte 

Samstag, 03.11.2012 16.00 Uhr

[M]ZEP, Zeppelinstraße 1

freies veganes Essen für alle!

Food Not Bombs mehr als nur freies Essen -- dahinter steht eine weltweite Bewegung. Food Not Bombs ist keine karitative Einrichtung, sondern eine direkte gewaltfreie Aktion, die letztendlich für eine gerechtere Gesellschaft frei von Gewalt, Zwang und Herrschaft einsteht. Ziel ist ein hierarchiefreies, konsensorientiertes Miteinander - und das beginnt schon beim Kochen und gemeinsamen Essen. Wir verwenden aussortierte Lebensmittel, womit wir ein Zeichen gegen die Wegwerfgesellschaft setzen wollen. Es wird vegan (ohne Verwendung tierischer Produkte) gekocht, weil wir jegliche Art der Ausbeutung von Umwelt, Menschen und Tieren ablehnen.

Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.