„Praktika – Programme – Berufsstart: Tipps und Infos für In- und Ausland“

bildung  uni  vortrag 

Montag, 18.06.2018 18.30 Uhr

Foyer Neuen Universität und Hörsaal 04

Informationsveranstaltung für Studierende aller Semester und Fachrichtungen

Was muss ich bei der Planung eines Studienaufenthalts in einem anderen Land beachten? Wie kann ich meinen Berufseinstieg mit Unterstützung von Alumni vorbereiten?

Diese oder ähnliche Fragen hast du dir auch schon mal gestellt? Dann komm vorbei am Montag, den 18. Juni 2018 zu unserem Berufsinformationsabend rund um die Themen Praktika, Auslandsaufenthalte, Weiterbildung und Karriereplanung! Wir, die Ehemaligen-Initiative Heidelberg Alumni International, das Dezernat Internationale Beziehungen und der Career Service stellen euch in Kurzvorträgen die Beratungs- und Fördermöglichkeiten an der Universität Heidelberg vor. Von Stellenbörsen, über Austauschprogramme und das Alumni-Mentoringprogramm bis hin zu individuellen Beratungsgesprächen, Trainingsangeboten und Kursen, wir bieten euch vielfältige Antworten!

Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.