Garten-Aktionstag im Kühlen Grund

    Samstag, 19.06.2021
    10.00 Uhr
    Kühler Grund

    In unserem Gemeinschaftsgarten im Kühlen Grund (Kooperationsprojekt mit dem Montessori Zentrum Heidelberg) laden wir zu einem gemeinsamen Gartentag ein und vielfältige Aktionen werden umgesetzt: Umgraben, Reperaturarbeiten erledigen, Neueinpflanzungen und was sonst noch aktuelles ansteht.

    Herzlich willkommen sind alle, ob Familien, Einzelpersonen, erfahrene GärtnerInnen oder ohne grüne Vorerfahrungen. Der Aktionstag ist auch eine gute Gelegenheit um das Gartenprojekt kennenzulernen und zukünftig mit dabei zu sein! Inspiriert von der Erdfest-Initiative (https://erdfest.org) , die Räume öffnet für ein neues Miteinander mit der Natur, feiern wir die Vielfalt der Erde beim Zusammen draußen sein.

    Je nach aktueller Pandemielage lassen wir den Tag gemeinsam am Lagerfeuer ausklingen.

    Weitere Infos werden bei Anmeldung geschickt.

    Anmeldung bis zum 15.6.: christina.egerter@habito-heidelberg.de

    Ort: Kühler Grund (über Alt-Rohrbach). Mit dem Auto in der Panoramastr. oder Von-der-Tann-Str. rund um die Eichendorff-Schule parken oder mit der Strassenbahn zu Rohrbach-Markt. Von der Eichendorff Schule geht es die vielen Treppen (etwa 500 Stein-Stufen, genannt „Himmelsleiter“) hoch in den Wald und dann ist man schon so gut wie am Garten. Rechts in die Kurve abbiegen und dann runter rechts in den Garten.

    Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.