Jahrestage auf sofo-hd.de

Am 6.2.2023…

  • vor 101 Jahren – 6.2.1922:

    Auch in Heidelberg streiken Eisenbahner gegen Angriffe auf den Achtstundentag. In einer lokalen Erklärung zeigen sie sich besonders empört, darüber, dass sie zwar bis zu 15 Stunden arbeiten sollen, höhere Beamte aber beim Achtstundentag bleiben sollen und diese Vorstöße auch noch von der Regierung kommen, deren Existenz sie während des Kapp-Putsches gerettet hatten.


Jahrestage für . .


Wir sammeln Jahrestage entweder mit Bezug auf Heidelberg oder von generellem Interesse für linksorientierte Menschen. Rohdateien pflegen wir in einem subversion Repository getrennt nach Themen (d.h., wer will, kann den Heidelberg-Kram auch ignorieren und nur die linken Sachen haben). Wir freuen uns, wenn Menschen mitsammeln wollen und geben dazu gerne Schreibrechte.