Demo gegen Repression und HDCement

    Montag, 09.08.2021
    16.00 Uhr
    Amtsgericht Heidelberg

    Im August 2020 haben wir - Wurzeln im Vordach - zusammen mit dem Bündnis Wurzeln im Beton die Konzernzentrale von Heidelberg Cement blockiert. Am 09.08.21 werden wir dafür nun inn Heidelberg vor dem Amtsgericht stehen. HeidelbergCement zählt global zu den größten Zementherstellern und ist mit seinen zerstörerischen Abbaumethoden für Menschenrechtsverletzungen weltweit verantwortlich. Die gesamte Zementindustrie sorgt für 7% der globalen Emmissionen. Damit treibt HeidelbergCement die Klimakatastrophe aktiv voran. Dennoch sind wir es, die sich nun vor Gericht verantworten sollen, während Heideberg Cement ungestraft davonkommt. [...]

    Vor Gericht und auf der Straße werden wir klarmachen: Wir stehen weiter für Klimagerechtigkeit und internationale Solidarität ein."

    Kommt am Prozesstag am 9.8. um 16 Uhr nach Heidelberg vor Amtsgericht und lauft mit uns bis zur Zentrale von HDCement! Zeigen wir ihnen, dass wir uns das nicht bieten

    Wir suchen auch noch ordner*innen. Kommt gerne etwas früher und meldet euch beim Lauti! :)

    Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.