Boxen für Anfänger:innen

Montag, 31.01.2022 16.00 Uhr

Mehrgenerationenhaus Heidelberg: Heinrich-Fuchs-Straße 83, 69126 Heidelberg

Du wolltest schon immer mal Kampfsport ausprobieren? Dann bist Du hier richtig! Bei diesem Anfänger:innen-Training lernt ihr die Grundlagen des Boxsports: Wie stehe ich richtig? Wie bewege ich mich? Wie schlage ich? Wie verteidige ich mich gegen Schläge? Neben dem Techniktraining lernt ihr wie man Pratzen hält und worauf es beim Sparring ankommt. Das Verletzungsrisiko ist dabei entgegen vieler Erwartungen im Training geringer als bei vielen Freizeitsportarten wie z. B. Fußball.

Ganz nebenbei werde Eure Koordination, Kraft, Ausdauer, Geschwindigkeit, Selbstbewusstsein und Willensstärke aufgebaut. Und das Wichtigste: Es macht einen Riesenspaß!

Wer: Boxanfänger:innen im Alter zwischen 8 und 14 Jahren

Wo: Mehrgenerationenhaus Heidelberg: Heinrich-Fuchs-Straße 83, 69126 Heidelberg

Wann: jeden Montag, von 16:00 bis 17:30 - Starttermin: 31.01.2022

bitte mitbringen: Sportsachen, Handtuch, Wasserflasche

Anmeldung: E-Mail: info@mgh-heidelberg.de, Telefon: 06221 / 4299020

Die Teilnahme ist kostenfrei! Bitte beachtet die aktuellen Corona-Regelungen des Landes BW.

Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.