Outdoor-KüfA zum Tag der Arbeitslosen

    antikap  arbeit  essen  freiräume 

    Montag, 02.05.2022
    16.00 Uhr
    Die KüfA ist beim Neckarort am Römerbad, also direkt neben dem Skatepark bei der Ernst-Walz-Brücke draußen.

    Zum internationalen Tag der Arbeitslosen (02. Mai) veranstalten wir dieses Jahr eine Outdoor-KüfA direkt am Neckar. Neben leckerem, veganen Essen bieten wir auch eine informelle Arbeitslosenerstberatung vor Ort an. Wenn ihr also irgendwelche offenen Fragen oder Probleme habt, oder der Jobcenter einfach mal wieder nervt, kommt gerne vorbei und erzählt uns davon! Es sind natürlich aber auch alle anderen herzlich eingeladen zum essen, quatschen und im Sinne des Feiertages faul in der Sonne rumliegen.

    Wir, das ist die FAU Heidelberg, kurz für Freie Arbeiter*innen Union. Wir sind eine anarchistische Basisgewerkschaft und kämpfen für bessere Lohnarbeitsbedingungen aller Arbeiter*innen, aber auch Arbeitslosen und Menschen in allen Situationen dazwischen (IchAG, Hartz4, Niedriglohnsektor, Schwarzarbeit, Student*innen und Schüler*innen). Die Nummern und Sprechzeiten für unsere gewerkschaftliche Erstberatung und unsere Arbeitslosenerstberatung findet ihr auf unserer Website: https://heidelberg.fau.org/

    Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.