Antifa-Aktionstraining

antifa 

Samstag, 29.10.2022 10.00 Uhr

[M]ZEP, Zeppelinstraße 1

Was ist eigentlich eine Bezugsgruppe und wieso ist sie wichtig? Was sollte bei einer Demo besser zuhause bleiben? Was für Aktionsformen gibt es? Und wie kann ich eigentlich eine Polizeikette überwinden?

In unserem Aktionstraining geben wir euch in 8 Stunden geballtes Wissen zu praktischer Antifa-Arbeit, Sicherheit, Rechtlichem und vielem mehr mit. Wir wechseln dabei zwischen theoretischem Inhalt und praktischen Übungen.

Das Training eignet sich für alle Menschen, die bereits antifaschistisch aktiv sind oder werden wollen - Ihr benötigt keine Vorkenntnisse!

Wann und Wo:

am 29.10. von 10 - 18 Uhr (mit Pausen) in der ZEP (Zeppelinstraße 1) in Heidelberg

Was ihr braucht:

Festes Schuhwerk, Genug Essen und Trinken, wetterfeste Kleidung

Awareness-Hinweis:

Diskriminierung jeglicher Form hat bei uns keinen Platz! Wir geben uns außerdem große Mühe, im Training einen Ort zu schaffen, der möglichst inklusiv ist und in dem sich alle sicher fühlen können. Deshalb werden den Tag über Awareness-Menschen anwesend sein, an die ihr euch jederzeit wenden könnt. Wenn ihr Bedürfnisse habt, auf die wir im Training Rücksicht nehmen können, schreibt uns gerne an antifa-training-hd@proton.me, damit wir unser Konzept dementsprechend anpassen und das Awarenessteam darauf aufmerksam machen können.

Corona-Hinweis:

Es steht euch frei, ob ihr während des Trainings eine Maske tragen wollt. Bitte testet euch deshalb , bevor ihr zu dem Training kommt. Wenn das für euch eine finanzielle Belastung darstellt, haben wir Tests vor Ort.

Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.