Demo “Solidarität mit Rojava“

demo  internationales 

Sonntag, 11.12.2022 14.00 Uhr

Auftakt:Schwanenteichanlage/Stadtbücherei

Solidarität mit Rojava - Stoppt den Krieg gegen Kurd*innen!

Die selbstverwaltete, feministische, multiethnische und multikonfessionelle Gesellschaft im Norden Syriens ("Rojava") wird seit Monaten von der Türkei mit Drohnen angegriffen. Seit zwei Wochen verstärkt sich der Angriff: auf Kampfflugzeuge sollen bald Bodentruppen folgen. Gleichzeitig werden Kurd*innen auch im Irak und im Iran bombardiert - sowohl vom türkischen als auch vom iranischen Regime. Berichte über Einsätze chemischer Waffen haben sich in den letzten Monaten gehäuft. Die Präsidentin der türkischen Ärztekammer, die deshalb eine unabhängige Untersuchung gefordert hat, wurde unmittelbar verhaftet. Doch Europa schweigt weiterhin zu diesen Verbrechen.

Wir sagen: stoppt das Schweigen! Solidarität mit Rojava!

Wir sehen uns auf der Straße! #Weseeyourcrimes #Yoursilencekills

Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.