Hörspielkrimi: Der Kavalier der späten Stunde (1) Nach dem Kriminalroman Von Andrea Camilleri

soziales  unimut 

Samstag, 06.03.2004 23.05 Uhr

SWR2 (UKW 88.8)

aus dem Italienischen von Christiane von Bechtolsheim

Hörspielbearbeitung in zwei Teilen | Daniel Grünberg

Musik: Henrik Albrecht

Regie: Leonhard Koppelmann

Produktion: SWR 2004

Aktien statt Arancini, Spekulationen statt Spaghetti, Börse statt Balsamico - auch im entlegenen Sizilien hofft man auf das große Geld. Und genau das scheint Emanuele Gargano, der "Magier der Finanzen", zu versprechen. Gargano, um die vierzig Jahre alt, groß, elegant und so ungemein gut aussehend, dass er einem amerikanischen Film entsprungen scheint, lebt von seinem Ruf als genialer Spekulant in Finanzangelegenheiten. Nachdem beinahe die gesamte Bevölkerung der Provinz Montelusa ihm ihre Ersparnisse anvertraut hat, ist er plötzlich nicht mehr aufzufinden. Der vorher so Begehrte ist samt dem Geld spurlos verschwunden und auf einmal der meistgehasste Mann südlich von Neapel.

Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.