Mitmachen!

Termine eintragen

Der Terminkalender funktioniert nur, wenn die Veranstaltungen, die unsere (und also hoffentlich auch eure) Zielgruppe interessieren, auch drinstehen. Mithin -- wenn ihr Veranstaltungen macht, die fortschrittliche Menschen interessieren: Tragt sie hier ein.

Das ist einfach, verlangt aber, dass ihr mindestens ein Mal mit einem/r von uns redet. Ihr bekommt dann eine Art Passwort, der hier "Sponsorschlüssel" heißt. Ihr könnt diesen Sponsorschlüssel gern an Leute aus eurem Zusammenhang weitergeben.

Um Termine eintragen zu können, müsst ihr diesen Sponsorschlüssel unten bei Einstellungen eingeben. Technisch setzen wir auf eurem Rechner dann einen Cookie, der, wenn ihr uns lasst, jeweils 90 Tage nach eurem letzten Besuch erhalten bleibt. Ihr solltet also den Schlüssel nur brauchen, wenn ihr den Browser wechselt oder lange nicht bei uns vorbeigeschaut habt.

Als Sponsor bekommt ihr seitlich neue Links zum Anlegen von Terminen und zu einer Kurzdokumentation, die ihr dringend mal überfliegen solltet, damit die Terminliste informativ und überschaubar bleibt (und ihr von all unseren tollen Features mal gehört habt). Außerdem bekommt ihr zu allen Terminen Links, mit denen ihr die Editieren könnt. Bitte verändert Termine, die nicht "eure" sind nur, um Tippfehler u.ä. zu ändern. Inhaltliche Diskussionen gehören nicht auf diese Seite.

Wenn ihr eine Webseite habt, könnt ihr diese Terminliste recht einfach einbinden -- unter Einstellungen könnt ihr euch eure eigenen Listen zusammenklicken und die z.B. über einen iframe auf eure Seite einbinden. Komplexere Tricks gehen auch, ggf. in Absprache mit uns; Die Termine vom UNiMUT kommen z.B. auch von dieser Seite.

Spread the Word

Sinnvoll ist all das hier nur, wenn möglichst viele Leute die Termine hier mitkriegen. Erzählt also rum, dass es diese Seite gibt, und erzählt insbesondere von der Möglihchkeit, die Termine zugemailt zu kriegen (oder sie via identi.ca oder RSS zu bekommen).

Wir machen demnächst auch Flugblätter mit den wesentlichen Infos. Sobald es sie gibt: Verteilt sie!

Redaktion

Wir brauchen auch noch Leute, die mit etwas Verbindlichkeit mitmachen, z.B. bei Formatierungsproblemen eingreifen, in Gruppen gehen, um die Eintragerei zu erklären, spannende Termine aus Quellen einzutragen, für die sich sonst niemand zuständig fühlt, Texte wie diesen zu schreiben usf.. Sprecht uns an -- die Kontaktadresse steht am Fuß der Seite.