Jahrestage auf sofo-hd.de

Am 26.11.2022…

  • vor 29 Jahren – 26.11.1993:

    Die Polizei durchsucht 160 Büros und Wohnungen, die sie mit insgesamt 35 von ihr ausgemachten Tarnorganisationen der kurdischen Arbeiterpartei PKK in Verbindung bringt. Die Razzien stehen wohl im Zusammenhang mit einer Anschlagswelle aus dem PKK-Umfeld, während der in 30 Städten der BRD türkische Einrichtungen angegriffen worden waren.

  • vor 99 Jahren – 26.11.1923:

    Die Heidelberger Straßen- und Bergbahn AG legt ihren Betrieb „aus Gründen der Inflation“ bis zum 21. Januar 1924 still und entlässt ihre Mitarbeiter.

  • vor 209 Jahren – 26.11.1813:

    Zar Alexander von Russland in Heidelberg.


Jahrestage für . .


Wir sammeln Jahrestage entweder mit Bezug auf Heidelberg oder von generellem Interesse für linksorientierte Menschen. Rohdateien pflegen wir in einem subversion Repository getrennt nach Themen (d.h., wer will, kann den Heidelberg-Kram auch ignorieren und nur die linken Sachen haben). Wir freuen uns, wenn Menschen mitsammeln wollen und geben dazu gerne Schreibrechte.