Ende Gelände Aktionstraining

    Samstag, 16.11.2019
    11.00 Uhr
    [M]JUZ, Käthe-Kollwitz-Straße 2-4, Mannheim am Neuen Meßplatz

    I want to sit with you in a blockade!

    Unser Aktionstraining richtet sich an alle, die an Zivilem Ungehorsam interessiert sind - denn Klimaschutz bleibt Handarbeit!

    Wir werden unter anderem über Bezugsgruppen, Konsensverfahren und die rechtlichen Konsequenzen von zivilem Ungehorsam reden. Weiterhin werden wir mögliche Verhaltensweisen bei (Sitz-)Blockaden und dem Um- sowie Durchfließen von Polizeiketten besprechen und - bei hoffentlich schönem Wetter - auch draußen praktisch üben. Damit ihr euch in Aktion sicherer fühlt und euch selbst schützen könnt, wollen wir gemeinsam Befürchtungen reflektieren und abbauen, sowie unsere individuelle und kollektive Handlungsfähigkeit stärken.

    Für mehr Informationen zu anstehenden Aktionen kommt doch am Freitag schon zu unserer Infoveranstaltung: http://www.sofo-hd.de/event/1573298212

    Kommt vorbei, macht mit und bereitet euch zusammen mit uns darauf vor, für Klimagerechtigkeit und den sofortigen Kohleausstieg einzustehen!

    Klimakollektiv Mannheim

    Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.