Der beste Hund der Welt. Kinderhörspiel nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Sharon Creech

unimut 

Samstag, 14.01.2006 14.05 Uhr

SWR2 (UKW 88.8)

Aus dem Englischen von Adelheid Zöfel

Musik: Tristan Schulze Hörspielbearbeitung und Regie: Elisabeth Arzberger Produktion: SWR 2003 Wiederholung: 45 Minuten

Jack ist ein Junge. Und Jungs schreiben keine Gedichte. Das tun nur Mädchen. Oder doch nicht? Irgendwas scheint dran zu sein an den Gedichten, die seine Lehrerin vorliest. Auch, wenn manche von ihnen aufs erste Mal völlig unsinnig scheinen, kommt Jack mit der Zeit drauf, dass es ihm nicht nur Spaß macht, sondern dass das Gedichteschreiben es ihm möglich macht, Gefühle in Worte zu fassen, über die er vorher gar nicht reden wollte...

Mit: Felix Löwy, Hedi Kriegeskotte

Buchausgabe: Fischer Schatzinsel

Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.