Infoveranstaltung des Wohnprojekts Esperanza - Mietshäuser Syndikat

freiräume  lokal  soziales 

Freitag, 27.01.2023 19.00 Uhr

Kerwehaus (neben Templerhaus), Münzgasse 13, 69469 Weinheim

Wir sind eine Gruppe von Menschen, die auf dem neu entstehenden Quartier Franklin im Mannheimer Norden ein großes selbstverwaltetes Wohn- und Lebensprojekt realisieren. Entstehen sollen 2 jeweils dreistöckige Häuser, die über Brücken miteinander verbunden sind. In einem Gebäude ist ein Fahrstuhl vorgesehen, so dass alle Stockwerke barrierefrei erreichbar sind. Es soll 19 Wohneinheiten unterschiedlichen Zuschnitts geben, eine gemeinsam genutzte Dachterrasse, Gewerberäume, einen Gemeinschaftsraum und eine Tiefgarage. Wir verstehen uns als gemeinwohlorientiertes Projekt und organisieren uns nach dem Modell des Mietshäuser Syndikats (www.syndikat.org). Die Mieten sind reine Kostenmieten. https://esperanza-mannheim.de/

Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.