Hörspiel: "Inspektor Jury treibt ein gewagtes Spiel" nach Martha Grimes

    soziales  unimut 

    Sonntag, 02.10.2005
    23.03 Uhr
    SWR 1 Baden-Württemberg (UKW 97.8)

    In der stillen Marschlandschaft von Lincolnshire am Rande der Nordsee ereignen sich gleich zwei mysteriöse Morde. Verna Dunn, eine Schauspielerin mit Starallüren, wird tot am Strand aufgefunden. Und wenig später treibt die Leiche eines erdrosselten Dienstmädchens in einem der zahlreichen Kanäle. Die Spuren beider Fälle führen nach Fengate, dem Landsitz eines reichen Kunstsammlers, und schnell fällt der Verdacht der Ortspolizei auf Lady Kennington, die auf einer Party dort zu Gast war. Schließlich wurde sie bei einem heftigen Streit mit Verna beobachtet und war die letzte, die das Opfer lebend gesehen hat. Verzweifelt wendet sich die mutmaßliche Täterin an ihren alten Freund Inspektor Jury.

    Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.