"China heute" mit Man-Yan Ng

lokal  unimut 

Mittwoch, 25.01.2006 20.00 Uhr

Deutsch-Amerikanisches Institut, Sophienstr. 12

Die Volksrepublik China erlebt zur Zeit eine Entwicklung von atemberaubender Geschwindigkeit. Vom einstigen kommunistischen Anspruch ist lediglich die Hülle der Ein-Parteiendiktatur übrig geblieben, während die Wirtschaft innerhalb eines Jahrzehnts in ein turbokapitalistisches System verwandelt wurde, das spektakuläre Wachstumsraten, aber auch soziale Spannungen ungekannten Ausmaßes hervorbringt. Man-Yan Ng stammt aus Hong Kong und lebt seit 38 Jahren in Deutschland. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Geschäftserfahrung auf dem chinesischen Markt und ist ein renommierter Redner bei Konferenzen über Geschäftsstrategien in China. Er hat ein tiefes Verständnis verschiedener Aspekte der Geschäftstätigkeit in China sowie der chinesischen Gesellschaft im Allgemeinen. Gleichzeitig ist er ein entschiedener Verfechter der Menschenrechte und ist Vorstandsmitglied der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte.

Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.