Mannheim sagt JA! Flüchtlinge Willkommen - Für Vielfalt statt Hass

antifa  antira  demo  uni 

Samstag, 17.01.2015 14.00 Uhr

Mannheim

Demo/Kundgebung gegen 14:00 Uhr Nachmittags/Abends Fest mit Musik etc. im Capitol

Pegida und Co verbreiten Ihren dumpfen und diffusen Hass. Auch in Mannheim gibt es erste Versuche gegen die Flüchtlinge zu mobilisieren. Wir setzen dagegen ein großes Zeichen der Solidarität mit den Flüchtlingen und heißen sie herzlich willkommen in Mannheim. Wir werden zeigen, dass Mannheim eine bunte und vielfältige Stadt ist, in der es keinen Platz für Hass und Fremdenfeindlichkeit gibt.

Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Der 17. Januar 2015 wird ein Zeichen werden. Auch wenn ihr nicht an den zentralen Veranstaltungen teilnehmen könnt: hängt ein Solidaritätsbanner/plakat vors Fenster, gestaltet eure bestehenden und vorbereiteten Veranstaltungen zu Flüchtlings-Soli-Veranstaltungen unter dem Motto MANNHEIM SAGT JA um.

Musikerinnen und Musiker sind gefragt den Tag musikalisch zu bereichern. Wir haben das Capitol am Nachmittag/Abend zur Verfügung für eine Soli-Veranstaltung. Angedacht sind bisher: Demo in der Innenstadt zum alten Meßplatz. Dort Kundgebung mit Musik und Ansprachen.

Malt kreative Schilder, zeigt, dass Mannheim eine kreative und bunte Stadt ist und keinen Millimeter Platz für dumpfe Parolen hat. Macht Filmspots, Grafiken .. was immer ihr könnt. Auf gehts MANNHEIM SAGT JA!

https://www.facebook.com/events/383837105104925/?ref_dashboard_filter=upcoming

Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.