Treffen des Enthinderungsreferats

enthinderung  gesellschaft  gesundheit  stura  treffen  uni 

Mittwoch, 29.04.2026 18.30 Uhr

Mathematikon, SR C und online über Zoom

Kreatives Treffen zum Vernetzen und gemeinsam Spaß haben!

Beim kreativen Treffen des Enthinderungsreferats geht es um Austausch, Ausdruck und gemeinsames Gestalten. Hier kannst du dich kreativ entfalten – ganz ohne Leistungsdruck. Ob Malen, Basteln, Schreiben oder einfach Ideen teilen: Alles ist möglich🖌️✂️📝.

Ein besonderer Fokus liegt auch auf der gemeinsamen Gestaltung von Plakaten für eine Demo im Rahmen des Europäischen Protesttags zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen/Tag der Inklusion und Welt-ME/CFS-Tag. Du kannst dich also nicht nur kreativ ausprobieren, sondern auch aktiv werden und deine Perspektiven sichtbar machen.

Gleichzeitig entsteht Raum für Begegnung und Gespräche über das, was uns bewegt. Besonders wichtig ist uns, dass jede*r teilnehmen kann – unabhängig von Einschränkungen. Kreativität verbindet, stärkt Stimmen und schafft Öffentlichkeit – sei dabei!

Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.