Giftbeeren, wilde Tulpen und Parasiten auf dem Bergheimer Unigelände - Führung über den Campus Bergheim

Freitag, 14.10.2011 , 15:00

ab Haupteingang Campus Bergheim (ehemalige Krehlklinik)

Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.

Studis auf dem Campus Bergheim haben es nicht leicht: Jahrelang Baustellen hinterm Haus, keine eigene Mensa und weder historische Altstadtinstitute noch ausgedehnte Parkanlagen wie im Neuenheimer Feld. Dass es in Bergheim immer noch einiges an wilder Natur gibt, zeigen wir auf dieser Führung. Dabei besuchen wir auch die verbliebenen Kliniken, die in den nächsten Jahren, hoffentlich unter Schonung der alten Bausubstanz und der Parkanlagen in Institutsgebäude umgewandelt werden sollen sowie den alten botanischen Garten, dessen wertvolle Sammlung seltener Frühlingsblumen bei der letzten Neugestaltung der Grünanlagen rücksichtslos zerstört wurde.

umwelt uni unimut