"Als Freiwilliger nach Mexiko?! - Ein Student berichtet vom Einsatz in einer Menschenrechtsorganisation"

internationales  vortrag 

Dienstag, 08.11.2011 19.30 Uhr

Lesecafé im Haus der Studierenden, Marstallhof 5

Ein Jahr lang im Ausland für einen guten Zweck arbeiten -- davon träumen viele. Doch wie kann so ein Einsatz im Globalen Süden tatsächlich ablaufen? Was man von den Menschen vor Ort lernen kann, berichtet Stephan Brinkert, Student aus Gütersloh. Mit dem weltwärts-Programm hat er unter anderem in der indianischen Menschenrechtsorganisation OIDHO in Südmexiko gearbeitet.

Der Vortrag mit Live-Schaltung nach Oaxaca informiert über entwicklungspolitische Freiwilligendienste. Eine Veranstaltung im Rahmen der Lateinamerika-Woche des Studentenwerks.

Veranstalter:
promovio e.V. in Kooperation mit dem Studentenwerk Heidelberg

Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.