Treffen zur Arbeitsweise des StuRa/der VS

Privat treffen  uni 

Donnerstag, 16.01.2014 19.00 Uhr

[M]Zentrales Fachschaften-Büro, Albert-Ueberle-Straße 3-5

Arbeitstreffen zur Arbeitsweise des StuRa und der VS am Donnerstag, den 16. Januar 2014, ab 19 Uhr im StuRa/FSK-Büro (Konferenzraum) in der Albert-Überle-Straße 3.

Das Treffen hat folgende Zielsetzung und Ablauf: Nach kurz gehaltener allgemeiner Diskussion zum Thema, die Gütekriterien für eine gute Arbeitsweise hervorbringen soll (also das, was ein Modell leisten muss/ Aufgaben, die von einem wie auch immer gearteten Personenkreis/Organ erfüllt werden müssen), diskutieren wir konkrete Modelle in Abgrenzung zueinander.

Zuletzt entscheiden wir uns grob und vorläufig für ein Modell und versuchen zuvor genannte Nachteile durch Anpassungen auszugleichen.

Das Treffen wird ausführlich protokolliert werden und Ergebnisse vorgestellt. Ich denke, dass ein zweites Treffen notwendig sein wird, um dem StuRa ein arbeitsfähiges Modell zum Beschluss vorzulegen - evtl. mit GO-Änderung.

Macht euch bis dahin Gedanken zu den genannten Punkten und kommt zahlreich. Ich denke, dass es verschiedene Wege zum Ziel gibt, wir müssen es nur systematisch erarbeiten, wie wir den großen Kreis unterschiedlich stark Engagierter so nutzen, dass schon unsere erste Legislatur viele Verbesserungen für die Studierenden hervorbringt.

Genießt die letzten Ferientage! Stevan

Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.