Purple Planet. Feministischer Kneipenabend

Freitag, 27.11.2015 , 20:00

Café Gegendruck

Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.

Purple Planet am Freitag, 27.11.2015, ab 20 Uhr im Café Gegendruck (Fischergasse 2, Heidelberg)

Institutioneller Zufluchtsort - Einblicke in ein Frauenhaus in Haifa

Die Referentin* hat ihren Freiwilligendienst in Haifa (Israel) in einem Frauenhaus absolviert. Sie möchte ihre Eindrücke in Form eines Erfahrungsberichts mit euch teilen. Thema wird die Struktur dieses Frauenhauses (Alltag, Rechte, Pflichten, Support) und konkrete Situationen der Frauen und Kinder sein, auf die sie unter anderem anhand von persönlichen Geschichten Bezug nehmen möchte. Anschließend ist Zeit für eine offene Fragerunde und Ideen für Verbesserungen aus queer/-feministischer Sicht.

Danach wird, wie seit eh und je, Raum für Austausch und Entspannung in gemütlicher Atmosphäre sein. Also komm vorbei zum Purple Planet!

Die Purple Planet Crew ist wie ausgewechselt, und lenkt derzeit den Purple Planet in seinen neuen stabilen monatlichen Orbit... Weitere Hilfe dabei ist immer noch sehr willkommen!! Bei Interesse komm doch zum Purple Planet am 27.11. oder schreib ne Mail an: purpleplanethd (at) googlemail (dot) com

Das nächste Plenum wird Anfang Dezember stattfinden, an Weihnachten ist Sendepause, und ab Januar gibt's dann einen neuen regelmäßigen Plenumstermin für die Vorbereitung der Kneipen 2016.

Wir sehen uns!

frauen gegendruck kultur politik