VGH Mannheim verhandelt über Straßenbahn

politik  uni  ustaph  verkehr 

Dienstag, 10.05.2016

Mannheim

Der Mannheimer Morgen schreibt am 28.4. zu diesem Termin:

Am 10. Mai beschäftigt sich der Verwaltungsgerichtshof (VGH) Mannheim mit dem Streit um die Straßenbahntrasse im Neuenheimer Feld. Das kündigt der VGH auf seiner Internetseite an. Ein Termin im März war geplatzt. Die Stadt will eine Straßenbahn durch das Campus-Areal im Nordwesten der Neckarstadt bauen, durch das bislang nur Autos und Busse fahren. Die Universität, das Deutsche Krebsforschungszentrum, die Max-Planck-Gesellschaft und der Unterländer Studienfonds hatten gegen das Projekt geklagt und im Dezember 2014 beim VGH einen Baustopp erwirkt. Die Anlieger befürchten unter anderem Erschütterungen und elektromagnetische Auswirkungen.

Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.