Treffen des AK Lehramt

Privat lehramt  politik  uni 

Donnerstag, 31.08.2017 09.30 Uhr

[M]StuRa-Räume, Sandgasse 7

Der AK Lehramt befasst sich mit allen Lehramtsbezogenen Themen und freut sich immer über Interessierte, die vorbeischauen. Für Kekse ist gesorgt! Weitere Informationen findet ihr hier: https://www.stura.uni-heidelberg.de/arbeitskreise/ak-lehramt.html

Zum treffen am 31.8.:

Liebe Lehramtsinteressierte,

hiermit möchten wir euch herzlich zu unserem Treffen am Donnerstag den 31.08.2017 um 9:30 in die Sandgasse 7 einladen. Wie immer könnt ihr uns gar nicht verfehlen, da ein wunderschöner Ständer auf uns aufmerksam macht.

Wir haben am Donnerstag wieder einiges vor:

# Der polvalenter Bachelor ist nun seit einigen Semestern an der Universität Heidelberg etabliert und auch die Planung des Masters of Education steht kurz vor dem Abschluss. Wir finden, es ist an der Zeit, einen Gesamteindruck des Konzeptes nach der Planung zu verschriftlichen und Pro und Contra gegenüber zu stellen. Ein wichtiger Punkt ist für uns die Diskussion über die Verortung des Schulpraxissemesters. Im Anschluss daran möchten wir mit euch überlegen, wie wir am Besten unseren Ideen Gehör verschaffen können.

# Nicht nur, dass das Drittfach im Polyvalenten Bachelor noch nicht begonnen werden kann, auch in der GymPO gibt es wegen der Umstellung Probleme. Wer von euch ist betroffen? Was können wir tun, um zu helfen? Diese Fragen würden wir gerne mit euch besprechen.

# Das berufliche Lehramt Care steht vor einer großen Herausforderung. Mit der Lehramtsreform in Baden-Württemberg fallen einige Kombinationsfächer an der Universität Heidelberg für Care weg. Um die Fächervielfalt zu wahren und um das berufliche Lehramt zu schützen, möchten wir mit euren Argumenten eine Positionierung zu dieser Theamtik verfassen und dafür am Donnerstag ein Grundgerüst erstellen.

Außerdem: Ihr habt bestimmt schon unseren Baustellenflyer gesehen, oder? Wie fandet ihr ihn? Schreibt uns eure Meinung: lehramt@stura.uni-heidelberg.de Was?! Der war lahm? Ihr könnt das besser? Na gut, dann beweist es. Ein neues Motiv, eine neue Idee wird gesucht. :)

Ihr seht, es gibt einiges zu tun! Wir hoffen euch am Donnerstag zu sehen! ;)

Viele Grüße Euer AK Lehramt

Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.