Kundgebung am Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen

Samstag, 25.11.2017 , 13:00

Bismarckplatz

Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.

In den letzten Wochen hat sich die Berichterstattung zu #MeToo und die Erzählungen von Frauen zu sexistischen, sexualisierten und sexuellen Übergriffen überschlagen.

Die schiere Flut an Berichten und Erlebnissen ist schockierend und macht uns gleichzeitig richtig wütend. Gerade feministische Gruppen und Frauenorganisationen sprechen hierüber bereits vielen Jahrzehnten und die Verhältnisse haben sich meist nur oberflächlich verändert.

Vor diesem Hintergrund wollen wir dazu aufrufen, am 25. November - dem Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen - gemeinsam auf die Straße zu gehen und laut zu werden und laden euch alle zur Kundgebung um 13 Uhr auf dem Bismarckplatz ein.

Kommt vorbei, teilt am offenen Mikrofon eure Erlebnisse. Lasst uns gemeinsam und solidarisch laut sein und gegen Gewalt an Frauen und Sexismus protestieren.

-- Queerfeministisches Kollektiv Heidelberg --

demo frauen politik queer uni