Gemeinsame Fahrt zur Gedenkstätte Osthofen

Sonntag, 08.04.2018 , 10:50

Treffpunkt: Hauptbahnhof HD

Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.

Gemeinsam fahren wir zur KZ-Gedenkstätte Osthofen und besuchen dort die Ausstellung "Nichts war vergeblich. Frauen im Widerstand gegen den Nationalsozialismus", die noch bis 29. April zu sehen ist. Die Ausstellung würdigt und thematisiert den Mut von Frauen, die sich gegen den Terror des NS-Systems stellten. Die Biographien zeigen wie Frauen auf vielfältige Weise dem NS-Regime die Gefolgschaft verweigerten. Sie verfassten und verteilten Flugblätter, boten Verfolgten Unterschlupf, missachteten die „NS-Rassegesetze“ oder klärten im Exil über das Unrecht in Deutschland auf.

Treffpunkt ist um 10.50 Uhr am Hauptbahnhof Heidelberg (unter der Anzeigentafel), von wo aus wir kurz nach 11 starten.

Veranstaltet von der VVN-BdA Heidelberg

antifa außerhalb geschichte politik vvn