Wiesloch: Kundgebung #AuchmehrinWiesloch

Montag, 17.09.2018 , 19:00

Otmar-Alt-Brunnen, Obere Hauptstraße, Wiesloch

Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.

Das überparteiliche Wieslocher Aktionsbündnis „Wiesloch ist tolerant bunt und vielfältig“, das im Frühjahr 2012 im Vorfeld einer NPD-Kundgebung gegründet wurde, lädt für kommenden Montag, 17.09., 19.00 Uhr, zu einer Kundgebung am Otmar-Alt-Brunnen (Obere Hauptstraße, Wiesloch) ein.

Schon lange besteht das Gefühl, dass sich das gesellschaftliche Klima auch in Wiesloch verändert. Dies ist nicht nur in den Sozialen Medien zu spüren. Nachdem unter dem Hashtag #wirsindmehr in den vergangenen Tagen bundesweit zahlreiche Aufrufe und Veranstaltungen gab, ist es auch wieder in Wiesloch an der Zeit, ein starkes Zeichen zu setzen. Nach dem offensichtlich rechts motivierten Vorfall am Samstagabend in der Fußgängerzone will das Aktionsbündnis das Zeichen bewusst am Otmar-Alt-Brunnen setzen.

Neben einigen kurzen Ansprachen wird es auch Musik geben. Weitere Informationen demnächst auf http://www.mehr-in-wiesloch.org

antifa außerhalb demo politik