GennenLernKrühstück (GLK) des AK Lehramt = Lehramts-Kennenlern-Frühstück

Privat kultur  lehramt  uni 

Samstag, 17.11.2018 10.00 Uhr

[M]StuRa-Büro, Albert-Ueberle-Straße 3-5

Der AK Lehramt lädt interessierte Lehramtsstudierende zum Lehramts-Kennenlern-Frühstück.

Liebe Lehramtsstudierende, wir möchten euch hiermit ganz herzlich zu unserem Kennenlern-Frühstück einladen, das am Samstag, 17.11., ab 10 Uhr im StuRa-Büro stattfindet. Bei dem Frühstück geht es uns um ein gegenseitiges Kennenlernen: Ihr lernt uns kennen, die wir uns im AK Lehramt engagieren, und wir lernen euch kennen. Uns ist sehr daran gelegen, mit euch ins Gespräch zu kommen und von euren Erfahrungen im Lehramtsstudium zu hören. Wir sind neugierig, ob euch das Lehramtsstudium in Bachelor/Master/Staatsexamen in Heidelberg bisher gefällt, was euch fehlt, welche Anregungen ihr habt, ob ihr auf Probleme gestoßen seid und was wir, ganz allgemein, für euch tun können.

Wir haben gedacht, dass ein Kennenlern-Frühstück dafür einen geeigneten Rahmen darstellt, und warten mit frischen Brötchen, Käse, Aufstrichen, Eiern uvm. auf, wobei natürlich auch für veganes, glutenfreies und laktosefreies Essen gesorgt sein wird.

Wem 10 Uhr zu früh ist: Wir sind bis 12 Uhr da!

PS: Für die, die nicht aus BaWü kommen: GLK steht üblicherweise für Gesamtlehrerkonferenz, wir wollten hier eine alternative Form des Konferierens für Lehrer*innenkonferenzen vorschlagen :)

https://www.stura.uni-heidelberg.de/vs-strukturen/aksags/aklehramt/

Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.