4. Heidelberger Radparade

Samstag, 11.05.2019 , 14:00

Neue Uni, Uniplatz [Karte]

Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.

Der ADFC Rhein-Neckar/Heidelberg organisiert gemeinsam mit den Grünen, dem RSV Heidelberg, der SPD und dem Studierendenrat der Uni Heidelberg auch in diesem Jahr wieder die Heidelberger Radparade.

Diese startet am 11. Mai um 14:00 Uhr und steht unter dem Motto "Mehr Platz fürs Rad".

Die Route von ca. 17 km führt uns auf einer attraktiven Strecke durch fünf Stadtteile Heidelbergs und über die B37 und soll eine Werbung für das Radfahren in unserer Stadt sein. Die Parade soll aber auch zeigen, wie vieleRadfahrer und Radfahrerinnen Heidelberg hat und dass es darum wichtig ist, sowohl die Infrastruktur als auch die Kommunikation für mehr Radverkehr weiter voran zu treiben.

Mehr Infos hier: http://radparade-heidelberg.weebly.com/

stura uni verkehr