Treffen AK Lehre und Lernen

Donnerstag, 13.06.2019 , 20:00

StuRa-Räume, Sandgasse 7 [Karte]

Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.

Liebe alle,

am Donnerstag, 13.6., findet ab 20 Uhr das nächste Treffen des AK Lehre & Lernen in der Sandgasse 7 statt. Die vorläufige TO sieht folgendermaßen aus:

  1. Festsetzung der TO
  2. Bericht vom Treffen mit Loureda zur Reakkreditierung
  3. Planung Vortrag barrierefreies Studium
  4. Atteste
  5. StuRa-Antrag zu Regelstudienzeit
  6. Neue Website der Uni
  7. Sonstiges

Wer Lust hat, Mäuschen zu spielen, uns sein/ihr Ohr zu leihen oder eifrig mitzudiskutieren, ist herzlich dazu eingeladen! Wir freuen uns über alte und neue Gesichter!

Viele Grüße Henrike

Der AK Lehre und Lernen beschäftigt sich mit aktuellen Fragen der Lehr- und Lernkultur. Dazu gehört auch die Prüfungskultur oder das Qualitätswesen - runtergebrochen auf konkrete Fragen z.B. danach, wie man Prüfungsordnungen besser gestalten und besser durch Gremien bringen kann.

Rechtlichen Themen wie Anwesenheitspflicht oder Attestpflicht gehören leider auch zu unseren Themen.

Aktuell beschäftigen wir uns mit Attestpflicht, der Re-Akkreditierung der Uni Heidelberg und dem barrierefreien Zugang zur Literatur für Sehbeeinträchtigte.

stura uni