GATS: General Agreement on Trade in Services. Podium mit Fritz Kuhn des Grünen-KV Odenwald-Kraichgau

Freitag, 14.03.2003 , 20:00

Wiesloch, Alte Schuhfabrik (Ecke Heidelbergerx/Schillerstr.)

Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.

Führt das Abkommen der Welthandeslorganisation zur Liberalisierung des Dienstleistungssektors zum Abbau der Sozialsysteme? Verlieren die Staaten in der EU ihre internen Mittel zur Regulierung der Märkte? Der KV Wiesloch will diese Entscheidungen in die Öffentlichkeit tragen und mit Fritz Kuhn die Auswirkungen bewerten und diskutieren. Für GRÜNEN-MdB Fritz Kuhn ist dies auch der Auftakt einer Reihe von Regionalveranstaltungen im nordbadischen Raum, welchen er für die Bundestagsfraktion betreut.

Die Unimutredaktion empfiehlt Interessierten Studis doch auch mal nach den Auswirkungen auf den Bildungsbereich zu fragen...

lokal soziales unimut