Purple Planet: Feministischer Kneipenabend mit Diskussion zur patriarchalen Ausrichtung der AfD

    frauen  gegendruck  politik  queer  vortrag 

    Freitag, 22.04.2016
    20.00 Uhr
    [M]Cafe Gegendruck, Fischergasse 2

    Purple Planet: Feministischer Kneipenabend, diesmal:

    Patriarchale Ausrichtung und Argumentationsstruktur der AfD – eine interaktive Auseinandersetzung

    Dass die AfD eine männerdominierte Partei ist, mehrheitlich von Männern gewählt wird und antifeministische Positionen vertritt, ist mittlerweile allgemein bekannt. Trotzdem hat sie in der vergangenen Landtagswahl 15.1% der Stimmen erhalten - eine Tatsache, die uns als feministische Kneipe dazu veranlasst, uns in der kommenden Kneipe mit der AfD auseinanderzusetzen, uns mit ihrer Argumentationsstruktur zu befassen, und sie kritisch zu durchleuchten. Die Kneipe besteht dieses Mal aus einem von uns gestalteten Input-Teil und einem interaktiven Teil, an dem ihr euch, wenn ihr Lust habt, selbst beteiligen könnt. Natürlich sind wir keine Politologen*innen oder Experten*innen für die AfD, trotzdem möchten wir mit euch zusammen den Versuch wagen, der AfD auf den Zahn zu fühlen und eine eigene (Gegen-)Argumentationsstruktur zu entwickeln. Wie immer soll das Ganze in einer gemütlichen Atmosphäre stattfinden, in der Zeit für Diskussion, Austausch und entspanntes Beisammensein bleibt. Wir freuen uns auf euch!

    Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.