Café Alerta, diesmal zur Situation von Refugees im PHV

aihd  antifa  gegendruck  politik  treffen 

Donnerstag, 13.08.2020 19.30 Uhr

[M]Cafe Gegendruck, Fischergasse 2

Café Alerta - das Offene Treffen der AIHD/iL

Bei den Protesten gegen die Gemeinderatsentscheidung im Juni, das "Ankunftszentrum", in dem Refugees im Patrick-Henry-Village festgehalten werden, in die Wolfsgärten zu verlegen und damit die Bedingungen noch weiter zu verschlechtern, rückte die Lebenssituation der in Heidelberg untergebrachten Geflücheten wieder stärker in den Fokus. Wie aber sind die jetzigen Lebensumstände im Lager im PHV? Welchen Einschränkungen sind die Refugees im Alltag unterworfen? Wie hat sich ihre Situation durch Corona und die damit begründeten Zusatzreglementierungen verschärft? Im Rahmen eines Info- und Diskussionsabends wollen wir uns beim Café Alerta diesen Fragen annähern und gemeinsam überlegen, welche Aktions- und Handlungsmöglichkeiten es für uns als Antirassist*innen gibt.

Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.