Demonstration: Präsent bleiben! Für eine Rückkehr an die Hochschulen

bildung  demo  politik  stura  uni 

Freitag, 16.07.2021
15.45 Uhr
Start Stadtbücherei, Ziel Friedrich-Ebert-Platz

Am Freitag, den 16. Juli wollen wir gemeinsam für eine Rückkehr zur Präsenzlehre in diesem Wintersemester demonstrieren! Nach drei Online-Semestern brauchen wir endlich die verlässliche Perspektive, dass wir dieses Wintersemester wieder an die Hochschulen zurückkehren können! Wir müssen den Druck auf die Politik aufrecht erhalten, die Situation und die Interessen der Studierenden dürfen nicht wieder in Vergessenheit geraten. Dafür treffen wir uns am Freitag um 15:45 an der Stadtbücherei. Von dort geht es durch die Innenstadt bis zum Friedrich-Ebert-Platz, wo anschließend eine Kundgebung stattfinden wird, auf der Studierende und Dozierende zu Wort kommen werden. Das Ganze wird nicht länger als zwei Stunden dauern; Bringt gerne thematisch passende Plakate oder Banner mit! Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der Coronaverordnung statt, tragt also bitte währenddessen eine Maske und haltet den Abstand ein. Lasst uns gemeinsam Präsenz zeigen!

Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.