Demo gegen Studiengebühren

bildung  demo  politik  stura  uni 

Mittwoch, 13.07.2022 13.00 Uhr

Universitätsplatz

Etwas mehr als fünf Jahre ist es nun her, dass in Baden-Württemberg die Studiengebühren für internationale Kommiliton:innen sowie Zweitstudierende eingeführt wurden. Der StuRa fand diese Maßnahme der grün-schwarzen Landesregierung schon damals völlig falsch, sieht sich seither in dieser Auffassung nur noch zusätzlich bestätigt und ruft deshalb am nächsten Mittwoch um 13 Uhr zu einer Kundgebung auf.

Ein großer Demozug mit Lautis & Co., wie er noch auf dem Höhepunkt der Proteste 2016/17 organisiert wurde, ist dieses Mal nicht geplant. Stattdessen gibt es eine nette kleine Kundgebung auf dem Universitätsplatz mit ein paar Redebeiträgen, in denen u.a. auch die Brücke zu den kostenpflichtigen Sprachkursen und der immer höheren finanziellen Belastung für Studierende geschlagen wird.

Nehmt euch also die Zeit, sagt gerne noch ein paar Freund:innen Bescheid – und setzt mit uns ein Zeichen gegen Studiengebühren! Bis Mittwoch! 🤝

Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.