Antifaschistischer Info- und Filmabend des Café Alerta

Freitag, 14.04.2017 , 19:30

Cafe Gegendruck, Fischergasse 2 [Karte]

Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.

Antifaschistischer Info- und Filmabend des Café Alerta

Wir schauen (mal wieder) nach Frankreich!

Auf der anderen Seite des Rheins stehen demnächst Wahlen an und der Front National und seine Spitzenkandiatin Le Pen haben realistische Chancen ins Amt gehoben zu werden. Was passiert gerade in Frankreich? Einige von euch werden von den zahllosen Aufständen in den Vorstädten gehört haben. Von den Jugendlichen, die aus ihrer Perspektivlosigkeit ausbrechen wollen und gegen das System rebellieren.

Dazu wird es einen kurzen Input geben. Was geht gerade in Frankreich? Wie ist die Perspektive? Im Anschluss daran wollen wir mit euch den Film "La Haine" (zu deutsch "Hass") anschauen. Sicherlich werden im Anschluss viele von euch diskutieren wollen. Nur zu!

Wir freuen uns mit euch einen entspannten Freitagabend bei ein paar Getränken zu kleinen Preisen zu verbringen. Kommt rum, bringt eure FreundInnen mit und kauft uns den Tresen leer!

Anderswo herrscht Tanzverbot, bei uns gibt's kühle Getränke zum kleinen Preis, Diskussionen und einen Film.

Organisiert vom Café Alerta - dem Offenen Treffen der AIHD/iL

aihd antifa film gegendruck politik