ACHTUNG: Die Veranstaltung #UnserEuropa mit John Sweeney wird verschoben!!!

politik  uni  vortrag 

Freitag, 19.05.2017 20.00 Uhr

Kleiner Saal des Interkulturellen Zentrums, Bergheimer Str. 147, 69115 Heidelberg

Den Auftakt der Reihe macht John Sweeney, renommierter Journalist der BBC und Träger zahlreicher Journalistenpreise, wie z.B. den Emmy Award, Sony Gold Award u.v.a. Für den britischen Sender BBC hat er mit europäischen Führungsfiguren Interviews geführt, die Europa sehr kritisch sehen. Seine provokante und unerwartete Fragestellung hat ihm viel Lob eingebracht. Sweeney wird über Marine Le Pen, Geert Wilders - und eine mögliche neue Weltordnung sprechen. Erleben wir wirklich, wie der neue Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier sagte, eine Zeitenwende?

Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.