bis 16:30: AK Nachhaltigkeitsrichtlinie

Donnerstag, 16.05.2019 , 15:00

StuRa-Büro, Albert-Ueberle-Straße 3-5 [Karte]

Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.

Liebe FSen, liebe VS-Aktive, liebe interessierte Menschen,

das Ökoreferat hat letztes Jahr schon einen möglichen Senatsantrag für eine Nachhaltigkeitsrichtlinie vorformuliert; diesen aber aus Kapazitätsgründen nicht weiterverfolgt.

Damals wurde es als sinnvoll erachtet, zunächst im StuRa eine Mehrheit für ein solches Vorhaben zu gewinnen in einem Arbeitskreis daran zu arbeiten und somit auch die "humanpower" für die weiteren Schritte zu haben.

Die wären nämlich, die Fakultäten bzw. Senatsmitglieder zu besuchen und möglichst viele dieser von der Änderung der Grundordnung der Universität und daraus resultierend der Einführung eines Nachhaltigkeit-Managementsystems mit EMAS-Zertifizierung zu überzeugen.

Dafür gibt's den AK Nachhaltigkeitsrichtlinie. Ihr seid dazu herzlich eingeladen. Wir treffen uns das nächste Mal am 16.05. von 15.00 bis 16.30 Uhr im StuRa-Büro (Albert-Überle-Straße 3-5). Wir schlagen ein persönliches Treffen vor, um einen gegenseitigen Austausch zu vereinfachen und um effektiv arbeiten zu können.

Wir freuen uns auf eure Mitarbeit.

Liebe Grüße vom Ökoreferat

stura umwelt uni