Treffen des AK LeLe

gremien  stura  treffen  uni 

Montag, 04.11.2019
20.00 Uhr
[M]StuRa-Räume, Sandgasse 7

Der AK Lehre und Lernen beschäftigt sich mit aktuellen Fragen der Lehr- und Lernkultur. Dazu gehört auch die Prüfungskultur, daher beschäftigen wir uns auch damit, wie man Prüfungsordnungen studierendenfreundlicher gestalten kann. Rechtlichen Themen wie Anwesenheitspflicht oder Attestpflicht gehören leider auch zu unseren Themen.

Der Arbeitskreis wirft aber auch immer wieder mal den Blick zurück auf die Zeit, als “Schola” für “Muße” stand und Scholaren sich Zeit nahmen, um sich zu bilden, und Prüfungen noch nicht erfunden waren.

Komm einfach zu einem unserer Treffen oder schreibe uns eine Mail, wenn du mitmachen willst oder Vorschläge hast. Kaffee und Kekse werden gestellt.

Wir freuen uns auf euch!

Mehr Infos: https://www.stura.uni-heidelberg.de/vs-strukturen/aksags/ak-lehre-und-lernen/

Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.