"Die militante Antikriegsbewegung in Russland" | KNEIPE mit Vortrag und Diskussion von Akut+C

antifa  antikap  frieden  internationales  vortrag 

Freitag, 16.06.2023 19.30 Uhr

Rabatz (Eingang über John-Zenger-Straße) Rheinstraße 4 | 69126 HD

Was geht eigentlich bei der (militanten) Antikriegsbewegung in Russland?

In Russland brennen kriegswichtige Infrastruktur und Rekrutierungsbüros, Züge entgleisen, Schienenanlagen werden sabotiert und Menschen versammeln sich zu Streiks und Demonstrationen. Doch man bekommt in Deutschland quasi nichts davon mit.

Nach den heftigen Repressionen gegen die Versammlungen auf Russlands Straßen hat sich der Widerstand verstärkt dezentralisiert - es haben sich Gruppen im Untergrund gebildet, die auf Brandanschläge und Sabotage setzen. Auch die oppositionelle Berichterstattung wurde erheblich eingeschränkt, aber über verschlüsselte Kommunikation wird sich weiter ausgetauscht und über Telegram von Protesten und Aktionen berichtet.

Wir geben einen kleinen Einblick in die Antikriegsbewegung in Russland und werden auf zwei militante Projekte genauer eingehen.

--- Kommt gerne getestet, zur Not haben wir auch Tests vor Ort.

Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.