+++ VERSCHOBEN: Workshop Überwachung und Datenschutz des EDV-Referates des StuRa

antirep  bildung  politik  stura  uni 

Donnerstag, 15.07.2021
19.00 Uhr
https://bbb.stura.uni-heidelberg.de/workshopdatenschutz

+++ Leider musste der Workshop wegen Krankheit des Referenten verschoben werden, vermutlich auf einen Termin in zwei Wochen. Der neue Termin wird am Freitag bekannt gegeben +++ Was ist in letzter Zeit in der Welt des Internets passiert, was gibt es für neue Überwachungsgesetze? Wie wird der Datenschutz immer weiter ausgehölt? Dazu möchten wir einen kleinen Input halten, ein wenig diskutieren, und euch im Anschluss noch praktische Beispiele an die Hand geben, wie ihr euch anonym bewegen könnt, und eure Daten für euch behalten könnt. Wie kann man sich vor Tracking schützen, wie sucht man sich Passwörter aus, e-Mails oder gar gleich die ganze Festplatte verschlüssen? Das sind nur ein paar Ideen, wir richten uns einfach danach, was euch interessiert!

Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.