SAI Filmabend - Akhir dil hi to hai - Und schließlich siegt das Herz

    film  internationales  kultur  lokal  uni 

    Donnerstag, 02.07.2015
    18.00 Uhr
    Südasien Institut, Z10, Im Neuenheimer Feld 330, Heidelberg

    Ein junger Sachbearbeiter kommt durch Zufall zu Reichtum und vermag nun endlich die Tochter des Firmenchefs für sich zu gewinnen. Aber dem Glück der frisch Vermählten stehen viele Hindernisse im Weg: der Vater lehnt die Verbindung ab, ein Gangsterboss plant Finsteres, auch der Polizeichef hat eigene Pläne. Komödie, Action und Liebe verbinden sich im ersten Heidelberger Hindi-Film zu spannenden Szenen, die kommerzielle Hindi-Filme parodieren. Gedreht wurde "Akhir dil hi to hai" bei geringstem Budget mit Laiendarstellern aus dem Umfeld des Südasien-Instituts. Und für einen Filmmoment wurde Heidelberg (und Neckargemünd) zu Indien.

    Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.