Filmvorführung "LeidenSchafft" mit Regisseur Mirza Odabasi

antira  film  internationales  kultur  stura  vortrag 

Mittwoch, 12.06.2019 19.00 Uhr

Heuscheuer I

Es ist soweit!

Wir beginnen das Festival mit der Filmvorführung "LeidenSchafft" von Regisseur Mirza Odabasi. Die Doku beschäftigt sich u.a. mit der Hip-Hop-Kultur in Deutschland, wie sie von migrantischen Gruppen geprägt wurde und diese zugleich auch in ihrer Identitätsfindung geprägt hat.

Nach dem Screening des Films wird es ein Gespräch mit dem Regisseur geben, wo wir ins Gespräch kommen und uns austauschen können. Wir freuen uns auf Euch!

Mirza Odabasi ist ein deutsch-türkischer Filmregisseur, Fotograf und Songwriter. 2013 drehte er als Eigenproduktion den Dokumentarfilm "93/13 – Zwanzig Jahre nach Solingen" über den Brandanschlag von Solingen, der ihm große öffentliche Aufmerksamkeit schenkte.

– Kulturreferat der Verfassten Studierendenschaft – Antira-Referat der Verfassten Studierendenschaft – Kritisches weiß-Sein Heidelberg – Festival Contre Le Racisme Heidelberg

Langtexte kommen meist von den VeranstalterInnen. Das Sozialforum ist hier nur Bote.